Junari´s La Catrina

Farbe / colour: black silver torbie classic white

Geburtstag / date of birth: 05.03.2018

Pedigree

Unsere La Catrina hat im Mai 2019 einen schweren Schicksalsschlag erlebt, der für mich auch eine der bisher schlimmsten Erfahrungen gewesen ist: Sie war trächtig und bekam in der 4. Trächtigkeitswoche eine Fibroadenomatose. Was das ist? Das ist eine Krankheit, bei der die Mastzellen im Gesäuge der trächtigen Katze auf die Schwangerschaftshormone derart überreagieren, dass sich die Zellen unkontrolliert teilen und die Gesäugekomplexe zur Größe einer Orange anschwellen können. Binnen einer Woche war es bei ihr soweit: Die Größe von Orangen war bei 2 Komplexen erreicht – eine beginnende Entzündung der Zitzen als Resultat der starken Dehnung des Gewebes machte die Erkrankung zu einem absoluten Notfall: Um La Catrinas Leben zu retten, musste sie notoperiert werden – und verlor alle 6 Welpen. Die einzige Möglichkeit, diese Krankheit zu heilen ist, die Hormonquelle – also den Uterus, zu entfernen. Sie musste also kastriert werden.


Zum Glück hat sie die OP gut überstanden und hat sich in den Monaten danach sehr gut erholt. Leider hat sie sich seitdem mehr und mehr von der Katzengruppe zurückgezogen und sich zunehmend unwohl gefühlt. Wir haben für sie deshalb ein liebevolles Zuhause gesucht, wo sie die Prinzessin sein kann, die sie ist, und zum Glück auch gefunden.