News

26.04.2022: Candy sucht ein neues Zuhause. Mehr Infos unter Kastraten / Kastratinnen zur Abgabe. 

 


26.04.2022: Wir erwarten die ersten Babys von Daisy (Maloumi´s Dream of You)

 


 

09.01.2022: Candy´s Babys sind gelandet. Mehr Info´s gibt´s unter E-Wurf

 


29.11.2021: Heartbreaker Maine Coon´s Orlando zieht bei uns ein!

Aufgrund von Corona konnte die Abholung leider nicht wie geplant gemütlich am Wochenende und mit Kaffeetrinken und Plaudern ablaufen. Somit bin ich an einem Tag nach München und wieder zurück nach Alfter gefahren, um den kleinen Mann zu holen. 
Ich bin überglücklich, ihn bei uns zu haben. Er bereichert unsere Familie mit seinem außergewöhnlich lieben und charmanten Charakter – da schmilzt einfach jeder dahin, der ihn kennenlernt. Er macht seinem Namen alle Ehre: ein echter Heartbreaker eben 🙂

 


28.09.2021: Maloumi´s Candy Couture war zum HCM- und PKD-Ultraschall in der Tierklinik am Kaiserberg mit besten Werten. 

Auf ihre ersten Babys dürfen wir uns dann hoffentlich in 2022 freuen! 


01.05.2021: Wir mussten unsere geliebte Polle (Polaris vom Räuber Hotzenplotz) gehen lassen.

Ruhe in Frieden Du wundervolles Geschöpf, treue Freundin und schöne Seele. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben und bist unvergessen. Du warst so wunderbar. 

 

 


10.03.2021: Blind Date´s Babys sind gelandet!

Blind Date hat uns 4 wunderbare, kräftige Babys geschenkt. Es sind 3 Katerchen und 1 Kätzin, mit tollen Geburtsgewichten von 125 g – 145 g.

Folgende Farben sind gefallen:
1 Kater in black silver tabby classic,
1 Kater in black silver tabby classic white,
1 Kater in black silver tabby mackerel,
1 Kätzin in black tabby classic white.
Weitere Infos und Bilder folgen.

Alle Babys sind reserviert.

04.02.2021: Wir erwarten Kitten!


Unsere süße Blind Date hatte ihr erstes Date Anfang Januar bei Eddi (Gr. Int. Ch. Limited Edition of Brenda´s Garden) und wir hoffen sehr auf gesunden und typvollen Nachwuchs von den beiden in der zweiten Märzwoche. Eddi ist ein echter Prachtkerl in der tollen Farbe black spotted tabby. Außerdem hat er ein wunderbares warmes brown tabby und einen ausgesprochen lieben Charakter. Bei dieser Verpaarung können folgende Farben fallen: black tabby (classic, mackerel und evtl. spotted) mit und ohne weiß, black silver tabby (classic, mackerel und evtl. spotted) mit und ohne weiß, black smoke mit und ohne weiß sowie black mit und ohne weiß, da beide non-agouti tragen. Eddi trägt Verdünnung, Blind Date höchst wahrscheinlich nicht, aber ganz ausgeschlossen ist es nicht. Eventuell überraschen die beiden uns auch mit blue tabby, blue smoke oder blue Babys… (ebenfalls mit und ohne weiß möglich.)

10.12.2020: HCM- und PKD-Ultraschall Tierklinik am Kaiserberg 


Am 10.12.2020 haben wir wieder die Reise nach Duisburg in die Tierklinik am Kaiserberg zur HCM- und PKD-Ultraschalluntersuchung angetreten. Mit dabei waren diesmal: Maloumi´s Blind Date, Junari´s Piccolino Red und Junari´s Maloony. Sie wurden auch auf Patellaluxation untersucht.
Zum Glück alle mit tollen Ergebnissen: HCM Befund „normal“, PKD Befund: keine Zysten und PL bei allen 0/0.  

03.08.2020: Wir haben Kitten! 


Wir freuen uns über einen wunderschönen bunten Wurf von unserer Maloony

3 Katerchen (black solid, blue solid & creme white) und 2 Mädchen (black tortie und black tortie high smoke)

Schauen Sie doch einmal auf unserer Kittenseite vorbei 🙂

 

02.05.2020: Pawpeds G2-Course bestanden!


Start war der 4. Februar 2020. Der Kurs hat wirklich Spaß gemacht und war auch eine Herausforderung. Ich freue mich sehr darüber. Wer sich für die Kursinhalte interessiert, findet diese unter folgendem Link: https://www.pawpeds.com/pawacademy/courses/g2/g2students_de.html

 

25.07.2019: HCM und PKD-Ultraschall


Heute waren Sir Bruce of Melford und Gina of Sweetypies in Duisburg bei Dr. Kresken zum HCM- und PKD-Ultraschall. Wir freuen uns über die Untersuchungsbefunde: Normalbefund bei beiden Tieren! Das sind tolle Neuigkeiten!